Lebensgemeinschaft für Menschen 
mit und ohne geistige Behinderungen

Wir sporteln

und wir feiern!

Nachdem uns die Omikron- und die Sommerwelle überrollt haben, die wir recht glimpflich überstanden haben, freuen wir uns umso mehr, jetzt wieder erfreulicheren Tätigkeiten nachgehen zu können!

Zum einen hat der Sport wieder sehr viel mehr Aufmerksamkeit und Raum bekommen: Ob Rebecca sich mal zu einer Tanzvorführung überreden lässt, Linde wieder zur Reittherapie, Ben-David zum Klettern und Felix, Batman und Antigona zum Outdoor-Sport gehen, es ist immer genauso anstrengend wie es eine große Freude ist. Auch waren 7 von uns bei der Arche-Wanderung von der Arche Nauen (Dornach/Schweiz) Richtung Arche Ravensburg dabei und die Fitness-Studio-Besuche werden fortgeführt.

Und ja, April - Juni sind nun wahrlich eine Feiertags- und Geburtstagsreiche Zeit! Zwei Assistent*innen und zwei Bewohner*innen haben sich mit der Arche Ravensburg und Claus Michel zusammengetan und einen ökumenischen inklusiven Gottesdienst am Katholikentag in Stuttgart gestaltet. Zu Christi Himmelfahrt haben wir am Flurumgang der Heilig-Engel-Kirche teilgenommen, Pfingsten haben wir zuhause mit einem besonderen Gebet gefeiert und Fronleichnam online mit St. Ottilien begangen - Glauben lässt sich immer vielfältiger leben! Zu den Geburtstagen konnten zum ersten Mal auch wieder Gäste kommen und wir zu Recht das Leben wieder gemeinsam feiern.

Wir wünschen auch Euch und Ihnen einen schönen Sommer!

zurück

Kontakt und Ansprechpartner