Lebensgemeinschaft für Menschen 
mit und ohne geistige Behinderungen

 

 

Der Verein "Arche e.V. - Verein zur Förderung von Wohn- und Lebensgemeinschaften behinderter und nichtbehinderter Menschen Landsberg am Lech" ist der rechtliche Träger unserer Gemeinschaft / Einrichtung. Er besteht aus den Mitgliedern und dem Vorstand. Der Verein ist aber nicht einfach nur eine rechtliche Voraussetzung für den Betrieb unserer Einrichtung sondern auch ein Kreis unserer Freund*innen und Unterstützer,*innen von dem die Gemeinschaft getragen und begleitet wird.

Der Verein wurde am 6. März 2001 gegründet und hat die Gründung der Archegemeinschaft vorbereitet und mitbetrieben.

Zur Zeit sind im Vorstand Herr Albert Schülke (1. und 2. Vorstand) sowie Herr Uwe Webers (Kassenwart). Protokolliert werden die Sitzungen von Irmgard Dirscherl.

Wir suchen immer neue Mitglieder und freuen uns über jede*n, der*die uns durch aktive Mitarbeit, zum Beispiel im Vorstand, aber auch als Freund*in der Gemeinschaft unterstützt oder auch als "stilles" Mitglied durch den jährlichen Mitgliedsbeitrag (mindestens 25,- €) seinen*ihren Beitrag leistet.

Kontakt:

Arche e.V. Landsberg

Erpftinger Str. 5

86899 Landsberg

 

Spendenkontoverbindung:

IBAN: DE89 7009 3200 0308 6963 90

BIC: GENODEF1STH

 

 

 

zurück

Kontakt und Ansprechpartner